Regionale Erzeugnisse
Regionale Erzeugnisse

Woher kommt eigentlich…

Viele der angebotenen Produkte in unserem Hofladen stammen von unseren Feldern oder aus eigener Produktion. Andere Waren wiederum kaufen wir bei regionalen Höfen und Betrieben in der umliegenden Nachbarschaft ein. Denn wir achten nicht nur auf kurze Transportwege, um die Frische hoch und unseren CO2-Ausstoß niedrig zu halten, sondern legen auch großen Wert darauf, die Qualität und Herkunft der angebotenen und verarbeiteten Produkte persönlich überprüfen zu können. So können wir sicher sein, ihnen die bestmögliche Ware anbieten zu können. Obendrein unterstützen wir damit auch die heimische Wirtschaft.

  • Unser Fleisch

  • Unser Gemüse

Die Kohlernte hat begonnen
Geschichten vom Lande
Geschichten vom Lande

Die Kohlernte hat begonnen

Im Juni geht es nun endlich wieder los: die Erntezeit beginnt und nun wird man mit dem Ertrag aus monatelanger Feldarbeit endlich belohnt. Aber auch diese Entlohnung ist nochmals mit harter Arbeit verbunden, denn die Ernte unser verschiedenen Kohlsorten erfolgt ausschließlich in aufwendiger und körperlich herausfordernder Handarbeit.

Öffnungszeiten

Montags:
Ruhetag

Dienstags bis Freitags:
8.00 – 18.00 Uhr

Samstags:
8.00 – 14.00 Uhr

Profilbild Annette Drepper
Annette Drepper

Haben Sie Fragen?